2020_03_20_Corona-Virus und Aussendung Feber 2020

Aktuelle Situation

Auf Grund der Corona-Krise werden, verständlicher Weise, alle Veranstaltungen bis Ende Juni von der Bundesregierung ausgesetzt. Auch wir nehmen die Lage sehr ernst, folgen den Aufforderungen unserer Regierung und versuchen mit der herausfordernden Situation umzugehen. Daher verschieben wir alle von uns geplanten Veranstaltungen bis auf weiteres. Davon betroffen sind die Veranstaltungen „75 Jahre Ende des 2. Weltkrieges“ welche bereits vom 26. April 2020 auf den 11. Juni verschoben wurde und das Konzert der „Neuen Wiener Stimmen“, welches für 20. Mai geplant gewesen wäre.

Wir bitten um Verständnis für die Absagen und hoffen, dass wir die Veranstaltung noch im heurigen Jahr nachholen können. Nähere Infos folgen zeitnahe.

Wir schließen uns den Worten unseres Bundespräsidenten an: Halten wir durch! Und: Behalten wir unseren Mut und unsere Zuversicht!

Frohe Ostern

wünscht euch euer Team des Kulturvereins.

Trotz der aktuellen Situation ist es wichtig, Abstand zu halten. So nutzen viele von uns aktuell die freie Zeit unsere Umgebung auf dem Rad oder zu Fuß bei frühsommerlichen Temperaturen zu erkunden.

Vielleicht sind euch schon die neuen Informationstafeln aufgefallen, welche bei den Materl und Bildstöcken angebracht wurden und Wissenswertes darüber erzählen.


 Werte Mitglieder, liebe kulturinteressierte Schützenerinnen und Schützener! 

Folgende Veranstaltungen sollen u.a. im Jahr 2020 stattfinden: 

  • 75 Jahre Ende des 2. Weltkriegs, Vortrags- und Diskussionsnachmittag 

Erinnern – Erzählen – Zuhören 

Anfang Mai 2020 jährt sich zum 75- mal die Kapitulation des Naziregimes. Der 2. Weltkrieg war in Europa vorbei. Dies nimmt der Kulturverein zum Anlass und gestaltet einen Vortrags- und Diskussionsnachmittag. Termin: 26. April 2020! Gesonderte Einladung folgt! 

  • Konzert „Neue Wiener Stimmen“ 

Der Jugendchor, mit ca. 80 Mitgliedern, wird mit seinem Tourneeprogramm „Vier Elemente“ in unserer Pfarrkirche zu Gast sein. Termin: 20. Mai 2020, um 19 Uhr! Gesonderte Einladung folgt! 

  • Filmabend 

Filme aus dem kulturellen Dorfleben der 70-er und 80-er Jahre! Eine Zeitreise für Alt und Jung! Voraussichtlicher Termin: 11. September 2020! Gesonderte Einladung folgt! 

  • Mitgliederausflug 

Voraussichtlicher Termin: Oktober 2020! Gesonderte Einladung folgt! 

Anbei findet ihr die aktuelle Mitgliederaussendung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s